Persönlich und verbindlich
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold! Wir suchen den telefonischen Kontakt mit Ihren Schuldnern. Konsequent und mit Feingefühl übernehmen wir für Sie die direkte Klärung offener Rechnungen im Rahmen Ihres kaufmännischen Mahnverfahrens. So stellen wir eine unmittelbare Reaktion Ihres Schuldners zum konkreten Fall sicher und seine Handlungsmotivation steigt.
Unser telefonischer Forderungsservice eröffnet Ihnen außerdem einen weiteren Informationskanal: Was ist Ursache für die Zahlungsverzögerung? Wie ist die Liquiditätslage des säumigen Kunden? Wird er künftige Rechnungen begleichen können? Mit dem telefonischen Forderungsservice von EOS wird das Verhalten Ihres Schuldners transparent.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Optimierung des Cashflows
- Abgestimmte Prozesse
- Weniger Forderungsausfälle
- Drei Viertel aller Vorgänge werden positiv abgeschlossen, ohne dass eine weitere Organisationseinheit eingebunden werden muss.
- Reduzierung von Kosten
Hier liegt also das Problem
So essenziell Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Planbarkeit sind, so wichtig ist es auch, die Ursachen einer offenen Rechnung zu ergründen. Durch unseren telefonischen Forderungsservice erhalten Sie diese Möglichkeit: Warum zahlt der Kunde nicht? Kann er nicht bezahlen? Oder ist er unzufrieden mit der erbrachten Leistung?
So trennen Sie einwandsbehaftete Forderungen von berechtigten Forderungen. Sie erschließen eine neue Informationsquelle für Ihr Beschwerdemanagement. Und im besten Fall lassen sich Zahlungsverzögerungen schon von vornherein vermeiden.
Auf Ihr Kommando
Gemeinsam gestalten wir die Spielregeln, das Telefonieren übernehmen wir komplett!
Unsere Mitarbeiter suchen das direkte Gespräch mit dem Schuldner. Durch die hohe Praxiserfahrung und spezielle Schulungen gelingt es, die Aussagen des Schuldners zu interpretieren und gezielt nach den wichtigsten Informationen zu filtern. Der telefonische Forderungsprozess läuft schnell und professionell ab und berücksichtigt dabei das nötige Feingefühl.